Snowboardkurse

In jedem Winter führt der Skiklub Unterägeri 5 Snowboardkurse durch. Diese finden für unsere Mitglieder (JO Basic) genau so statt, wie für externe Kinder. Einziger Unterschied ist der Preis, den du für die Snowboardkurse bezahlst.

Möchtest du dich für die Snowboardkurse anmelden? Cool! Bevor du dich über das Anmeldeformular anmeldest, musst du folgendes wissen:

• Egal ob Mitglied beim Skiklub Unterägeri oder nicht, du musst dich über das Anmeldeformular anmelden - Danke.
  • Selbstständiges Skiliftfahren wird vorausgesetzt
  • Der Unterricht findet auf Deutsch statt. Somit wird vorausgesetzt, dass du Deutschkenntnisse hast.
  • Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bei Nichtdurchführung eines Kurstages (Schneemangel etc.)

• JO Basic Mitglied ohne Saisonkarte Mythenregion 175.-
  • JO Basic Mitglied mit Saisonkarte Mythenregion 60.-
  • Nichtmitglied ohne Saisonkarte Mythenregion 275.-
  • Nichtmitglied mit Saisonkarte Mythenregion 160.-werden noch bekannt gegeben

Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

• Betreuung durch ausgebildete Leiterinnen und Leiter
  • Mittagessen (Kindermenu inkl. Getränk)
  • Tageskarte für Kinder ohne Saisonkarte

Skigebiet

• Mythenregion Handgruobi/Holzegg
  • Treffpunkt Station Handgruobi

Kursgruppen

Kurs 1

Du kannst Bügellilft fahren, bist aber sonst ein Beginner. Kein Problem. Hier erlernst du Fahr- und Bremstechniken und ziehst die ersten Schwünge in den Schnee.

Wer unterrichtet: Jessica eine erfahrene Lehrerin, die es versteht, mit viel Spass zu unterrichten.

Kurs 2

Du bist ein Fortgeschrittener. Hier erlernst du Carvschwünge, Switch fahren und einige coole Pistentricks.

Wer unterrichtet: Kai unser spassiger Leiter, der euch mit Coolness das Fahren beibringt.

Kurs 3

Du bist schon fast ein Pro? Hier erlernst du das dynamische Carving, Trickkombinationen, Sprünge und wenn der Schnee passt, Freeriden.

Wer unterrichtet: Oli unser Snowboardexperte mit sehr langer Erfahrung.

Freestyle

Du bist ein Könner. Wow! Dir gelingt fast alles und du möchtest noch besser werden? Hier erlernst du die Vielseitigkeit von Parktricks, Freeride und vieles mehr.

Wer unterrichtet: Francesco der technische Leiter. Hat für alle ein offenes Ohr und immer einen Witz für Dich!

Einsteiger

Du kannst noch nicht Bügellift fahren? Du möchtest aber bei uns einsteigen? Melde dich direkt bei Francesco. Er führt mit Jessica einen Schnupperkurs durch. Der Schnupperkurs hat das Ziel, dass die Kinder im normalen Snowboardkurs mit einsteigen können und wird von Francesco und Jessica privat angeboten. Kosten für einen Tag: 30.- (exkl. Ticket und Mittagessen).

Daten Snowboardkurse Saison 2024

• Kurs 1: Samstag, 06. Januar 2024
  • Kurs 2: Samstag, 13. Januar 2024
  • Kurs 3: Samstag, 20. Januar 2024
  • Kurs 4: Samstag, 24. Februar 2024
  • Kurs 5: Samstag, 2. März 2024

Der Anmeldeschluss ist vorbei, probier es doch nächste Saison wieder.