Skiklub Unterägeri
Wir bringen Dich weiter

Renngruppe Skiklub Unterägeri

Mangels Leiter führen wir aktuell leider keine Renngruppe. Interessierte Eltern und Kinder können sich aber gerne beim Vorstand melden.

Für alle Kinder, die ambitioniert Skifahren möchten, ist die Renngruppe gedacht. Ziel der Renngruppe ist es, die Kinder an das Swiss Knife Valley Ski Team heranzuführen.

Ob du bei der Renngruppe mitmachen kannst oder nicht, entscheiden in aller Regel die Trainer, zusammen mit den Eltern. Interessierte Kinder melden sich bei der technischen Leitung Alpin und es wird ein Probetraining vereinbart. Danach wird weitergeschaut. Wir empfehlen die Teilnahme an unserem JO-Basic Programm, wo wir sehr erfahrene Trainer/-Innen mit Rennerfahrung im Einsatz haben, welche das Potential ebenfalls sehr gut einschätzen können.

Was bieten wir ?

• Hallentraining, jeweils am Dienstag von Mitte Oktober bis Mitte April
  • Trainingslager im Herbst auf dem Gletscher
  • Regelmässige Schneetrainings in nahegelegenen Skigebieten mit ausgebildetem Trainerteam
  • Skilager zu vergünstigtem Tarif (CHF 250.- anstatt CHF 380.-)

Was kostet es dich ?

CHF 120.-/Jahr und du bist als Mitglied bei der Renngruppe mit dabei.

Was erwarten wir von Dir ?

Wir erwarten von dir, dass du den Skirennsport magst und mit viel Elan dabei bist. Die Unterstützung der Eltern hast du auf sicher! Begleitung an Rennwochenenden, Materialpräparation und allgemeine Unterstützung während der Wintermonate ist seitens der Eltern selbstverständlich. Du beteiligst dich aktiv am Klubprogramm und auch das Winterlager gehört zu deiner Saisonplanung.